Welcome to Nexon Europe.

If this is your first visit, You will have to register before you can post.

Page 5 of 10 FirstFirst ... 34567 ... LastLast
Results 41 to 50 of 92

Thread: Magieturm

Member

Re: Magieturm

Quote Originally Posted by Yago1 View Post
    Kein Grund sich zu streiten . Trotzdem: Die "Gewinnmaximierung" ist nicht ganz so einfach wenn du 2-3 Stunden an 4-5 Tagen die Woche spielst. Daher bin ich nun mal nicht in der Lage, 6 - 8kkk Gold pro Woche zu generieren. Ich kann Missionen bis Eskorte Solo im Truppmodus laufen. Chibi hab ich nie probiert, bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Solo geht.... Naja, ich such mir mal ein Video und schau mal.

Im übrigen möchte ich mal darauf hinweisen, dass ihr euch zum Teil widersprecht. Auf der einen Seite sagst ihr, dass ich Gewinn optimieren muss um Equip zu verbessern, auf der anderen Seite pusht ihr mit Ausrüstung verborgen genau die, die das nicht tun.

Aber egal, ich denke nicht, dass es Sache der Community ist "solidarisch" miteinander umzugehen. Meiner Meinung nach ist es einfach keine gute Idee, Content zu programmieren, den 95% der Spieler nicht nutzen können.
    Wenn man erst einmal alle Afrika Missionen solo laufen kann, sind alle TGS Punkte mit 1 Stunde Spielzeit pro Tag aufgebraucht. Afrika Missionen sind mitunter die schnellsten Missionen verglichen mit Troja und 3k, ich quetsche ca. 4 Missionen in eine Stunde Spielzeit. Aber meine Prognose bezog sich nicht auf 6-8 Mrd, sondern eher auf 3-4 Mrd. Das ist mit 2 Stunden Spielzeit pro Woche durchaus machbar. Mit besserem Equip steigt die Gewinnprognose erst.

Und da ist kein auch Widerspruch. Genau diese Leute optimieren ihren Gewinn nach ihrem besten Wissen, jedoch ist das ein längerer Prozess, bis man wirklich diejenigen aufgeholt hat, die ihre Macht hauptsächlich durch den Itemshop bezogen haben. Und man unterstützt gerne diejenigen, die ambitioniert sind, irgendwann mit Hilfe ihrer eigenen Ausrüstung im Spelltower zu stehen.

Einerseits bin ich zwar der Meinung, dass eine Gilde solidarisch miteinander umgehen sollte, weil es die Leute enger zusammenrücken lässt. Andererseits stimme ich dir zu, dass der Ausschluß von 95% der Spieler vom bestimmten Contentsbereich keine gute Idee ist. Ein zweiter Magieturm mit reduzierten Belohnungen wäre meines Erachtens eine bessere Alternative.

Member

Quote Originally Posted by priestslave2 View Post
    Andererseits stimme ich dir zu, dass der Ausschluß von 95% der Spieler vom bestimmten Contentsbereich keine gute Idee ist. Ein zweiter Magieturm mit reduzierten Belohnungen wäre meines Erachtens eine bessere Alternative.
    Warum reduzierte Belohnungen?

Skilled Member

Es gibt doch bereits Content, von dem 95% der Spieler ausgeschlossen sind. Ich glaube nicht, dass das da wirklich sooo viele sind, welche das MinLvl für Afrika haben. Und ich glaube auch nicht, dass wirklich alle Aktiven sich bis zum erforderlichen Mindestlevel durchquälen werden. Beim Spelltower ist es nur so, dass der Cut nicht durchs Level sondern durch Macht definiert wird, so dass irgendwie jeder meint ihm stünde eine Teilnahme zu, weil er -im Gegensatz zu einer reiner Levelberenzung- zumindest theoretisch ja hätte teilnehmen können. Außerdem ist der Cut durch eine feste Teilnehmerzahl bestimmt, so dass der Cut flexibel und nicht immer voraussehbar ist. Dadurch kann es welche geben, die das eine Mal dabei sind und das andere Mal nicht, was es etwas frustrierend macht. Wäre die Diskussion hier wirklich so viel anders, wenn es heissen würde jeder ab Min-Level 145 darf bei Spelltower mitmachen?

Irgendwann wird es diese unsäglichen Ori-Minen auf dem Titan geben. Dann wird der typische GD/ND-Effekt eintreten: Den Highlevels ist der ehemals herausfordernde und eklusive Content (hier: Spelltower) zu popelig geworden, da es andere -für einen persönlich lukrativere- Möglichkeiten gibt voranzukommen, und schwupps ... wer unbedingt Ori-Splitter braucht, grindet sich durch Spelltower, und lässt für andere genug Platz übrig, wenn das Farmen der Ori-Splitter vom Aufwand her zu lästig wird.

Newcomer

Quote Originally Posted by priestslave2 View Post
    Wenn man erst einmal alle Afrika Missionen solo laufen kann, sind alle TGS Punkte mit 1 Stunde Spielzeit pro Tag aufgebraucht. Afrika Missionen sind mitunter die schnellsten Missionen verglichen mit Troja und 3k, ich quetsche ca. 4 Missionen in eine Stunde Spielzeit. Aber meine Prognose bezog sich nicht auf 6-8 Mrd, sondern eher auf 3-4 Mrd. Das ist mit 2 Stunden Spielzeit pro Woche durchaus machbar. Mit besserem Equip steigt die Gewinnprognose erst.

Und da ist kein auch Widerspruch. Genau diese Leute optimieren ihren Gewinn nach ihrem besten Wissen, jedoch ist das ein längerer Prozess, bis man wirklich diejenigen aufgeholt hat, die ihre Macht hauptsächlich durch den Itemshop bezogen haben. Und man unterstützt gerne diejenigen, die ambitioniert sind, irgendwann mit Hilfe ihrer eigenen Ausrüstung im Spelltower zu stehen.

Einerseits bin ich zwar der Meinung, dass eine Gilde solidarisch miteinander umgehen sollte, weil es die Leute enger zusammenrücken lässt. Andererseits stimme ich dir zu, dass der Ausschluß von 95% der Spieler vom bestimmten Contentsbereich keine gute Idee ist. Ein zweiter Magieturm mit reduzierten Belohnungen wäre meines Erachtens eine bessere Alternative.
    erstens bist du den ganzen tag meist on,also erzähl mir bitte nichts von 2 std spielzeit pro woche und 2tens glaub ich dir nicht das du es doof findest das 95% ausgeschlossen werden,denn wenn man euch ingame kennt,weiß man das euch der rest sch...egal ist
    aber naja wems gefällt sich so aufzuführen,nur heuchelei wie hier im thread kann ich nicht ab haben sorry

Newcomer

Quote Originally Posted by NinjaNumber9 View Post
    Warum reduzierte Belohnungen?
    na wäre ja wohl noch schöner wenn die leute die sich dort den a.... aufreissen und nur weniger macht haben dasselbe bekommen wie die die den ganzen tag nix zu tun haben und ihre macht anhäufen können

Member

Quote Originally Posted by SN39 View Post
    erstens bist du den ganzen tag meist on,also erzähl mir bitte nichts von 2 std spielzeit pro woche und 2tens glaub ich dir nicht das du es doof findest das 95% ausgeschlossen werden,denn wenn man euch ingame kennt,weiß man das euch der rest sch...egal ist
    aber naja wems gefällt sich so aufzuführen,nur heuchelei wie hier im thread kann ich nicht ab haben sorry
    Hast du vielleicht bisher nicht verstanden, dass Onlinezeit =/= Spielzeit ist, oder trollst du hier gerade nur rum? Gerade in den Semesterferien sitzt man viel vor dem PC und werkelt an Referaten und Protokollen rum, während man AO im Hintergrund laufen lässt. Ist ja nicht so, dass AO nicht genügend AFK-Optionen bieten würde. Sitzexp, Autohandwerken, Einlog-Events...

Dass du mir Heuchelei vorwirfst, darüber kann ich nur lachen. Uns sind die anderen nicht sch...egal, aber wir sehen uns auch nicht als die Caritas oder eine Suppenküche an. Aber dass du hier den Forumtroll spielst zeigt nur, wieviel echte Verbitterung aus so einem Spiel entstehen kann. Traurig sowas.

@ NinjaNumber9
    Weil ich vermute, dass dort sich viele ansammeln werden, die noch nicht einmal Bedarf für Pegasus-Ausrüstung haben und stattdessen nur die Chance sehen, Oreichalkos abzustauben. Man könnte alternativ auch eine Levelbegrenzung einführen und die Belohnungen gleichschalten für beide Türme. Es scheint mir auch so, als ob hier einige kommunistisches Gedankengut pflegen, dass man ohne Investition von Zeit und/oder Geld im Endergebnis gleich gut dastehen sollte wie jeder andere auch.
    Und so wie wir Nexon kennen, wird das sowieso nie passieren, weil es indirekt negativen Einfluß auf das Itemshop-Geschäft hätte, womit sich die Diskussion im Grunde erübrigt...
    Last edited by priestslave2; 09-08-2012 at 14:08.

Newcomer

zum abschluß:verbitterung?das ich net lache,im gegensatz zu dir hab ich nen rl,also lächerlich kann nur großkotze und egos wie dich nicht ab,das ist alles,also nix verbitterung
    so wie ich denkt übrigens ne ganze menge aufm server,also nix mit trollen
    viellecht solltet ihr einfach mal wieder runter kommen von eurem hohen ross,zum glück sind nicht alle so in deiner gilde

Newcomer

Du kannst ja das EQ vom Perce kaufen und ihn so daran hindern es zu verleihen. Vllt kommen dann ja ein paar von deinen Freunden in den Spelltower und du musst hier keine Spieler flamen was meiner Meinung nach eher Neid auf Spieler ist die etwas Ingame erreicht haben.

Newcomer

Wow, so gefragt möchte ich auch einmal sein.. dass ich den ganzen Tag beobachtet werde auf welche Gesamtspielzeit ich am Tag komme. :O SN39 scheint Perceval ja regelrecht zu stalken, oder hast du ihn am Ende doch auf der Friendlist und gehörst zu der Persongruppe die den guten Freund vorheucheln? Was auch immer zutreffen sollte.. ich finde beides verdammt armselig. Wenn dein RL nur halb so aufregend und fordernd wäre wie du hier vorgibst, würdest du wohl kaum deine Zeit damit verschwenden Perceval zu stalken und dann auch noch zusätzlich im Forum zu flamen. Aber die anonymen Perceholiker scheinen ja für alles Zeit zu haben!

Skilled Member

nach 2 Monaten hab ich so das Gefühl, dass mein Machtunterschied zu den Top50 zugenommen hat. Ich hab zwar auch jetzt 100k mehr Macht, aber wenn ich mich beim Magieturm einreihe, hab ich keinen Platz gewonnen.

Wie ist es denn nun mit dem 2. Raum - so nach 2 Monaten wäre es nun endlich mal an der Zeit.

Page 5 of 10 FirstFirst ... 34567 ... LastLast

Bookmarks